Zweites Auswärtsspiel in Paderborn

Nachdem die New Yorker Lions ihr erstes Saisonspiel im heimischen Eintracht Stadion bestritten hatten, hieß es für das zweite Spiel, Taschen packen, in den Bus und ab nach Paderborn. Auch der Fanclub Lionhearts konnte wieder einige Fans davon überzeugen, das Team in Paderborn anzufeuern. Unter den Mitfahrenden, die sich eine halbe Stunde vor Abfahrt auf dem Park & Ride Parkplatz Rote Wiese zusammenfanden, konnten wir diesmal drei eingefleischte Fußballfans von Eintracht Braunschweig begrüßen. Sie konnte das Heimspiel letzte Woche gegen die Düsseldorf Panther überzeugen, sich noch im Stadion an unserem Fanclubstand einen Platz im Bus zu sichern. Pünktlich um 13:30 setze sich der Bus in Bewegung und kaum rollten die Räder, wurden die mitgebrachten Köstlichkeiten aufgeteilt. Ob Brot mit Leberwurst, Obst oder einfach nur etwas Süßes, für alle war etwas dabei. Nach etwas über einer Stunde, und etwa Halbzeit der Fahrt, haben wir unsere Pause gemacht. Diesmal hatten wir gleich zwei Geburtstagskinder im Bus, so gab es Kaffee und einen Geburtstagskuchen. Bevor es mit vollem Bauch weiter ging, hieß es aufstellen fürs Gruppenfoto, wie praktisch, dass wir unseren Fotografen Rolf fast immer mit an Bord haben.

Am Ahorn-Sportpark angekommen wurden wir von Paddy Dolphin, dem Maskottchen der Paderborn Dolphins begrüßt. Nachdem das ein oder andere Foto mit Paddy gemacht wurde, fanden sich die mitgereisten Fans hinter der Teamzone der New Yorker Lions auf der grünen Wiese zusammen. Einige waren vorbereitet und hatten sich einen Klappstuhl mitgebracht, andere machten es sich auf ihrer Picknickdecke im Rasen bequem oder verfolgten das Spiel stehend. Wichtig war an diesem Tag auch die Regenkleidung, denn überdacht ist der Teil des Sportparks nicht und Regen gab es, nicht beständig, aber wiederkehrend. Das Punktefeuerwerk der Lions konnte das Nass von oben nicht stoppen, bei der Anzeigetafel sah das anders aus. Die fiel zwischendurch aus, sodass wir die Touchdown selbst zählen mussten. Aber auch neben dem Spielfeld gab es einiges zu sehen. So gab es eine reichliche Auswahl an Speisen und Getränken, das kulinarische Highlight waren die extra für den Spieltag gestalteten Donuts in den Teamfarben inklusive der Teamlogos. Der Regen und die untergehende Sonne sorgten dafür, dass an diesem Abend nicht nur der Hauptregenbogen zu sehen war, sondern auch sein Nebenregenbogen.

Nach Spielende kamen die Spieler der Lions, wie immer, zu uns Fans rüber und nachdem wir alle abgeklatscht hatten wurden noch Fotos gemacht, Autogramme ergattert oder ein Schwätzchen gehalten. Als wir wieder vollständig am Bus angekommen waren, waren wir sehr gespannt auf die Auswertung der Buswette, denn mit dem auf unserer Seite punktereichen Ergebnis hatte so niemand gerechnet. Am nächsten dran am Endergebnis von 0:63 war der Tipp mit 04:49, der Gewinner konnte sich über eine Eintrittskarte für das Spiel gegen die Berlin Rebels freuen. Auf die Berlin Rebels treffen wir am 07.06.2025 im Mommsenstation. Als wir gegen Mitternacht wieder in Braunschweig ankamen, stand für die beiden mitgereisten Eintracht Braunschweig Fans fest, sie waren nicht das letzte Mal dabei.

– Sandra Niemeier & Jessie Bones –