Zum Testspiel nach Hamburg

Die Mitglieder des Fanclub Lionhearts haben sich für ein Gruppenbild vor dem Reisebus zusammengefunden
Ein kleiner Ansteckbutton mit einem Footballhelm, auf dem das Logo der Hamburg Pioneers abgebildet ist. Darunter ist das Datum der Auswärtsfahrt gedruckt, hier der 26.04.2025.

In Vorbereitung auf die GFL-Saison 2025 traten die New Yorker Lions am 26.04.2025 den Weg nach Hamburg an, um dort ihr Testspiel gegen die Hamburg Pioneers zu bestreiten. Ihnen folgte, wie immer, der Fanbus des Fanclub Lionhearts. 33 gutgelaunte Fans fanden sich an diesem späten Samstagmorgen bei besten Footballwetter auf der Roten Wiese in Braunschweig zusammen, gespannt und aufgeregt das Team das erste Mal für diese Saison in Aktion zu erleben. Auch wenn es die erste gemeinsame Fahrt in diesem Jahr war, die Rituale sitzen: Erst die Fahrscheinausgabe (siehe Foto), anschließend wird das Gepäck, hauptsächlich essbares, verstaut und der zugewiesene Platz im Bus eingenommen, dann gibt es eine kurze Begrüßung, diesmal durch den 1. Vorsitzenden Jürgen, und nach der ersten Kurve und auffahrt auf die Autobahn wird mit dem Lieblingsgetränk auf eine gute Fahrt angestoßen.

Wer schon mal auf der A7 in Richtung Norden unterwegs war, weiß, ohne Stau geht’s hier eigentlich nie. So blieben auch wir nicht verschont, schon vor der Rast in der Lüneburger Heide staute sich der Verkehr auf der Autobahn und in der Stadt selbst sorgte der anstehende Hamburg Marathon, sowie Baustellen und Brückensperrungen für dichten Verkehr. Die Stimmung ließen wir uns davon allerdings nicht verderben, bei immer noch bestem Wetter, gut gestärkt mit Schokoküssen und der Vorfreude auf das Spiel genossen wir unsere Busreise trotz stop and go.

Pünktlich zu Spielbeginn erreichten wir die Spielstätte und sahen ein durch die New Yorker Lions dominiertes Spiel. Aber auch neben dem Spiel gibt es immer was zu entdecken, so wurde neben Merchandise natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Hier gab es neben den Stadionklassikern Bratwurst und Bier auch Donuts und Cocktails.

Nach dem Spiel konnten wir in viele glückliche Gesichter schauen, als die Spieler zu uns kamen, um abzuklatschen und Hallo zu sagen. Man sah, dass auch sie sich freuten, wieder gemeinsam auf dem Spielfeld stehen zu dürfen und das Ergebnis des Testspiels Lust auf die kommenden Spiele macht. Nachdem noch das ein oder andere Autogramm besorgt wurde, machten wir uns etwa eine halbe Stunde nach Spielende wieder auf den Weg nach Braunschweig. Im Bus wurden nun die letzten mitgebrachten Speisen ausgepackt und die Eindrücke des Tages verarbeitet. Nach der Rast wurde es höchste Zeit, die Buswette auszuwerten und man merkte, die Mitreisenden kennen sich aus. Die abgegebenen Tipps für das Endergebnis waren sehr dicht beieinander, am Ende konnte sich, nicht zum ersten Mal, Rolf über die knapp gewonnene Wette freuen. Die Rückfahrt blieb ohne Staus und so erreichten wir die Rote Wiese glücklich und zufrieden um kurz nach 22:00 Uhr.

Nach der Fahrt ist vor der Fahrt und so habt ihr schon am kommenden Wochenende im Eintracht-Stadion die Chance eure Fahrkarten für die nächsten Auswärtsfahrten zu buchen. Ihr findet uns, wie immer, in unserem Fanclubzelt auf dem Stadionvorplatz. Ihr könnt euren Platz im Bus aber auch jederzeit hier auf unserer Website buchen, alle Informationen findet ihr auf unserer Seite zu den Auswärtsfahrten.

– Jessie Bones –