You are currently viewing Unterwegs mit dem Fanclub – Dresden

Unterwegs mit dem Fanclub – Dresden

Man kennt es schon, wenn die New Yorker Lions ein Auswärtsspiel bestreiten, folgt ihnen auch immer ein Bus voller gutgelaunter Fans. Abfahrt heute 9:00 am Parkplatz Rote Wiese.

Doch an diesem Samstag sind wir nicht die einzigen, die eine Busreise antreten. Am bereitstehenden Doppelstockbus sammelt sich gerade die Mannschaft der Lions II. Auch die Mitreisenden vom Fanclub treffen nach und nach auf dem Parkplatz ein. Der eine noch etwas verschlafen, die andere hat den Kaffee zu Hause nicht mehr geschafft oder schon die zweite Tasse in der Hand, auf jeden Fall ist wie immer ausreichend Proviant für die Fahrt zum selbst essen und teilen dabei.

Gemeinsam treten die beiden Busse den Weg auf die Hauptstraße an, wo sich ihre Wege an der Autobahn trennen. Für die Lions II geht es nach Hamburg zu den Hamburg Black Swans und wir freuen uns auf unserer Fahrt nach Dresden zu den Dresden Monarchs.

Die obligatorische Kaffee- und Kuchenpause unterwegs darf natürlich auch nicht fehlen, nur bei der Buswette herrscht dies Mal Uneinigkeit. Es gibt bei 30 Wettabgaben 6, die für eine Niederlage der Lions getippt haben. Aber abgerechnet wird wie immer am Ende und die gute Stimmung lässt sich davon sowieso keiner verderben.

Wir erreichen das Stadion an der Bärnsdorfer-Straße pünktlich und freuen uns, mit knapp 2.300 Zuschauer das, dass Wetter hält und es trocken bleibt, man kann fast sagen, bestes Footballwetter. Zu unserer Überraschung führte der frisch nachverpflichtete Joshua Cartwright das Spiel, da unser Stamm-Spielmacher Karé Lyles weiterhin verletzungsbedingt ausfällt. Leider konnten die Lions, trotz kämpferischen Einsatzes und hervorragender Leistung der Verteidigung das Spiel nicht für sich entscheiden.

Am Ende sollten also die 6, die gegen einen Sieg der Lions getippt haben, recht behalten. Wir lassen uns aber auch von dieser Niederlage nicht unterkriegen und freuen uns auf unsere letzte Aufwärtsfahrt der regulären Saison am 02.09.2023 nach Berlin zu den Berlin Rebels. Nähere Infos dazu findest du hier: Auswärtsfahrten

– Jessica Bones –

Fotos: Rolf Daus, Tobias Fritz