You are currently viewing Mit 17 Freunden über den Weißwurstäquator: Samstag

Mit 17 Freunden über den Weißwurstäquator: Samstag

In aller Frühe, nämlich um 5:30 Uhr trafen sich 16 Lions-Fans und ein Busfahrer auf dem Parkplatz der Sportanlage Rote Wiese.

Alle waren startklar für den Wochenendtrip nach München. (also fast alle. Ein Mitfahrer hatte verschlafen und war somit leider auf die Anreise mit der Bahn angewiesen)

Sachen sind gepackt
Abfahrt (2)
abfahert in BS
Abfahrt
previous arrow
next arrow

Schon nach kurzer Zeit wurde im Bus das Frühstücksbistro eröffnet und es gab auf der Fahrt leckeres Kassler mit hervorragendem Kartoffelsalat.

Der Barkeeper in der letzten Reihe sorgte stets für Getränkenachschub.

Unser Busfahrer war nicht nur ein super Chauffeur, sondern kochte zur 2. Pause dann auch einen hervorragenden Kaffee zu dem „Football Muffins“ gereicht wurden.

Kasseler
Muffins (2)
Muffins
previous arrow
next arrow

Pünktlich, ca. eine Stunde vor Kickoff, war der Bus mit den Reisenden dann am Dantestadion.

Auch der „verlorene Sohn“ der morgens den Bus verpasst hatte, hat es tatsächlich auch mit der DB noch geschafft.

Leider darf man auch bei den Cowboys im Stadion keinen Lärm mit Trommeln oder ähnlichem machen.

Kuhglocken sind seltsamerweise erlaubt.  Andere Länder, andere Sitten.

Bei schönstem Wetter konnte man also ein gutes Footballspiel  genießen.

Alte Bekannte waren auch in München.

ankunft am Stadion
vor dem Stadion (2)
vor dem Stadion
Der verlorene Sohn
Im Stadion Neue Shirts
Im Stadion
im Stadion (6)
im Stadion (5)
Fahnen sind erlaubt Trommeln leide nicht
Gute laune im Stadion
im Stadion (2)
im Stadion (3)
im Stadion (4)
Alte Bekannte
Stadion
previous arrow
next arrow

Leider mit Verletzungspech für den Quaterback der Lions. Wir hoffen auf baldige Genesung.

Durch den 20 zu 3 Sieg der Lions über die Cowboys war die Stimmung trotzdem nach dem Spiel hervorragend und der Bus brachte alle wohlbehalten in ein tolles Hotel.

Nach einer kurzen Ruhepause ging es dann zum Essen in einen klassischen Münchner Biergarten. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken wurde der laue Abend genossen.

Biergarten (2)
Biergarten (4)
Biergarten
Biergarten (3)
Im Biergarten
previous arrow
next arrow

Mit vollem Bauch wurde dann zu Fuß der Rückweg zur Unterkunft angetreten. Hier gab es dann noch einen Schlummertrunk in der Hotelbar, bevor alle den Weg in Ihr Bett fanden.

Absacker
Nach dem Absacker
previous arrow
next arrow

– Torsten Wersal –