Pünktlich um 9.30 Uhr machte sich der Reisebus bei bestem Wetter mit 28 Lionsfans von der „Roten Wiese“ auf den Weg in die Schleswig-Holsteinische Hauptstadt.
Nach kurzer Zeit (nach Verlassen des Parkplatzes) flogen bereits die ersten Sektkorken. Frei nach dem Motto: „Es hat so schön geprickelt in meinem Bauchnabel“ gab es auf dieser Tour sogar eine Sekttaufe.
Nach guter alter Tradition durfte dann auch der erste Stau kurz nach Hannover auf der Reise nicht fehlen. Doch das sollte nicht der letzte sein. Schließlich entschied sich der Busfahrer eine anderer, als die geplante Route zu fahren, um das Ziel noch pünktlich zu erreichen.
Ein Zwischenstopp mit Kuchenpause gab es in Bispingen in der Lüneburger Heide.
Um 15.00 Uhr war der Bus in Kiel angekommen und es somit war genug Zeit um sich Tickets zu besorgen und sich mit Essen und Getränken einzudecken.
Der Fanclub mit 2 Trommlern bezog Stellung auf der Gegengeraden im Kieler Stadion. In der Fernsehübertragung war von den Braunschweiger Fans nichts zu sehen, aber sie waren nicht zu überhören.
Das Anfeuern der Lions wurde letztendlich durch den 16:35 Endstand belohnt.
Die Rückfahrt startete um 19:00 Uhr. Diesmal lief der Verkehr und somit konnte in Bispingen nochmal zur „Würstchenpause“ gestoppt werden.
Auf einmal rollten dann 2 weitere Busse auf den Parkplatz; besetzt mit hungrigen Lions; die dann sogleich die „goldene Möwe“ im Rasthaus überfielen.
Der Busfahrer des Spielerbusses ergatterte dann auch noch 2 Würstchen am Fanbus.
Nach der Pause setzte sich der Bus wieder in Bewegung und es kam zur Auflösung der Buswette.
Monica hat gewonnen, da sie den besten Tipp abgegeben hat. Aber auch für den etwas enttäuschten jüngsten Mitfahrer (er lag knapp daneben) gab es noch einen Trostpreis. Einen Pin mit dem Bild von Tack. Keiner soll unglücklich aus dem Bus steigen.
Neben den Wetteinsetzen gab es diesmal für Monica aber noch etwas Besonderes zu gewinnen: den „Wrist Coach“ von Brandon Cornett. Jetzt fragt sich jeder zweite zu Recht: Was ist das denn?
Das ist die Manschette, die der Quarterback am Unterarm trägt und in der sich die Spielzüge verstecken. Und wieder etwas dazugelernt beim Fanclub Lionhearts.
Um 23:17 ist der Bus dann nach staufreier Rückfahrt wieder in Braunschweig angekommen.
– Torsten Wersal –
Danke an Sandra und Rolf für die Bilder!