Stadtrundgang und Kaffeeklatsch

Der Fanclub lädt traditionell die neuen Spieler der Lions zu einem historischen Stadtrundgang durch die Innenstadt von Braunschweig ein. Wir heißen die Spieler willkommen und zeigen ihnen, in welch schöner Stadt sie gelandet sind und ihre neue Heimat gefunden haben.

Am Sonntag, 08. April war die Sonne auf unserer Seite, als wir uns um 14:00 Uhr am Altstadtmarkt trafen. Ein ordentliches Trüppchen von 8 Spielern und etwa genauso vielen Fanclub-Mitgliedern hatte sich eingefunden  und im Altstadtrathaus gab es einen ersten Überblick über die Entstehung der Stadt, bevor es am Gewandhaus vorbei Richtung Kohlmarkt ging. Hier gab es nicht nur das kleinste Haus zu sehen, sondern auf dem Weg zum Burgplatz auch eine interessante Kombination von alt und neu in der Spiegelung in der Fassade des New Yorker Stores. Weiter standen die Atomuhr im Landesmuseum auf dem Plan, der Burgplatz –natürlich inklusive der Legende zu den Kratzspuren am Dom-, das Rathaus und die Schlossfassade mit der Quadriga und den Reiterstandbildern. Auf der anderen Seite ging es am Happy Rizzi Haus vorbei zum Magni-Kirchplatz, wo wir rund um die Kirche in den engen Gassen einen guten Eindruck erhielten, wie die Stadt früher ausgesehen hat.

Unsere Stadtführerin hatte nicht nur trockenes Wissen, sondern an jedem Punkt auch eine kleine Anekdote parat. So verging die Zeit wie im Flug und auch die Alt-Braunschweiger erfuhren wieder einige bisher unbekannte Details.

Zur Belohnung gab‘s im Anschluss jede Menge Kuchen im Vereinsheim auf der Roten Wiese. Der Fanclub Lionhearts erwartete die Spieler mit selbstgebackenem Kuchen und Torten zu einem gemütlichen Kaffeeklatsch, was den sonnigen Nachmittag abrundete. Der Anfang ist gemacht, erste Kontakte sind geknüpft, die Saison kann beginnen!

Ihr wollt auch einmal dabei sein? Sprecht uns einfach an unserem Stand im Stadion an, besucht uns bei einem Fanclub-Treffen oder unter www.lionhearts.de

Text: Heike Bock
Fotos: Jens-Uwe Bock, Fabian Uebe

Altstadtmarkt Braunschweig Stadtplan Braunschweig Gewandhaus Altstadtmarkt Braunschweig Kohlmarkt Braunschweig Burgplatz BraunschweigBurgplatz Löwe Braunschweig Burgplatz Braunschweig Schlossplatz Braunschweig Kaffeeklatsch Rote Wiese Braunschweig Kaffeeklatsch Rote Wiese Braunschweig